Anregungen nach §24 GO transparenter bearbeiten

Ich möchte, dass die Stadt Münster im Ratsinformationssystem alle Anregungen nach §24 GO NRW an geeigneter Stelle sammelt und – nach Eingangsdatum sortiert – anonymisiert veröffentlicht. Zusätzlich soll der aktuelle Stand der Bearbeitung bzw. das Ergebnis der Entscheidung – wenn vorhanden – dort angegeben werden.

Status:

  • 08.09.2015 – In Form einer Anregung nach §24 GO beim Rat der Stadt Münster eingereicht.
  • 09.09.2015 – Anregung wurde von der Verwaltung erfasst und hat die Nr. 2015-00144 erhalten.
  • 16.09.2015 – Einbringung in den Rat.
  • 16.09.2015 – Vom Rat zur weiteren Bearbeitung an das Amt für Bürger- und Ratsservice verwiesen.

Dokumente:

[Update 17.01.2016]

Wird nicht umgesetzt.

Begründung:

„[…] die Aufbereitung aller Informationen für eine Bereitstellung im Internet erfordert einen hohen Verwaltungsaufwand, der aber leider nicht erbracht werden kann. […] “

Anmerkung:

Von der Verwaltung wurde in dieser Anregung nicht mehr verlangt, als einige wenige Personen hier in ihrer knappen Freizeit machen.

Vielleicht wäre es für die Politik interessant, diese Idee noch einmal aufzugreifen und diese in Form eines Antrags trotz des o.g. negativen Bescheids selbst noch einmal in die entsprechenden politischen Entscheidungsgremien einzubringen.