Projekte

Auf dieser Seite geben wir Ihnen eine Übersicht unserer Projekte, die wir unter dem Dach von „Mach mit, Münster!“ zusätzlich umgesetzt haben.

Diese Projekte – so wie „Mach mit, Münster!“ auch – werden durch uns ehrenamtlich in unserer Freizeit betrieben und betreut.

 

Mit „Wir in Sprakel!“ soll eine Plattform zur Verfügung gestellt werden, um den Stadtteil auch im Internet zu präsentieren, die schönen sowie auch die unschönen Seiten. Allen Neuzugezogenen, Umzugswilligen oder allen Interessierten sollen Informationen über den Stadtteil zur Verfügung gestellt werden. JEDER kann mitwirken und sich einbringen. Ob jung oder alt, jeder kann etwas beisteuern und mitmachen.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.wir-in-sprakel.de/

 

Kinderhaus macht’s“ ist eine Ehrenamtsausstellung auf der Vereine, Initiativen und Projekte, die in Kinderhaus ehrenamtlich aktiv sind, sich den Bürgern vorstellen und so ihre Arbeit bekannter machen, neue Teilnehmer oder Unterstützer werben und natürlich auch den Kontakt zu den anderen Teilnehmern intensivieren können.

Für Besucher und Aussteller ist die Ehrenamtsausstellung kostenlos. Jedem Aussteller wird ein fertig vorbereiteter Stand zur Verfügung gestellt. Aussteller brauchen sich nur noch um Informationsmaterial und Personal für den Stand kümmern.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.kinderhaus-machts.de/

 

Unsere Publikationen

Alle unsere Publikationen konnten wir ohne Beantragung öffentlicher Zuschüsse umsetzen.

 

Kinderhaus-Broschüre „Willkommen in Kinderhaus“ – 110 A4-Seiten geballtes Kinderhaus

Im Rahmen von „Kinderhaus macht´s“ haben wir im August 2016 eine Kinderhaus-Broschüre der etwas anderen Art veröffentlicht.

Auf 110 A4-Seiten sind alle für Kinderhaus relevanten Angebote, sei es gewerblich, städtisch oder auch ehrenamtlich, dort erfasst worden. Allerdings ist es nicht wie üblich in Form einer Art Branchen- oder Telefonbuch gestaltet, sondern mit weiteren Informationen zu vielen der einzelnen Angebote ausgestattet. Auch der Umfang übersteigt das Gewohnte.

Die Broschüre ist in Form einer Mappe mit einer Einzelblattsammlung verfügbar, die es erlaubt, Änderungen nachträglich problemlos einzuarbeiten, ohne dass man gleich den ganzen Rest der Auflage wegen zu vieler Änderungen entsorgen muss.

Die Broschüre ist kostenlos an der Infothek des Kap.8 (im Bürgerhaus Kinderhaus) – während den üblichen Öffnungszeiten – verfügbar.

 

Sprakel-Broschüre „Willkommen in Sprakel“ – Sprakel auf 56 A4-Seiten

Im Rahmen von „Sprakel macht´s“ veröffentlichten wir diese Sprakel-Broschüre.

Auf 56 A4-Seiten sind alle für Sprakel relevanten Angebote, sei es gewerblich, städtisch oder auch ehrenamtlich, dort erfasst worden. Allerdings ist es nicht wie üblich in Form einer Art Branchen- oder Telefonbuch gestaltet, sondern mit weiteren Informationen zu vielen der einzelnen Angebote ausgestattet. Auch der Umfang übersteigt das Gewohnte.

Die Broschüre ist in Form einer Mappe mit einer Einzelblattsammlung verfügbar, die es erlaubt, Änderungen nachträglich problemlos einzuarbeiten, ohne dass man gleich den ganzen Rest der Auflage wegen zu vieler Änderungen entsorgen muss.

Die Broschüre wird gedruckt, sobald ein passender Sponsor gefunden ist und dann schnellstmöglich als gedruckte Version veröffentlicht werden. Sie kann jedoch schon jatzt als kostenloser Download unter http://tinyurl.com/Sprakelmachts (130 MB) heruntergeladen werden

 

Das MonatsblattKinderhaus macht’s“ erscheint zwölfmal im Jahr mit Informationen aus dem Stadtteil Kinderhaus. In diesem Monatsblatt finden Sie aktuelle Termine, Veranstaltungen sowie die Vorstellung eines „Verein des Monats“.

Auf der Seite von „Kinderhaus macht’s“ finden Sie die Ausgaben zum kostenlosen Herunterladen unter http://www.kinderhaus-machts.de/monatsblatt/.