Die Beteiligungsplattform „Mach mit, Münster!“ veranstaltet am 01.09.2020 eine Podiumsdiskussion zur Kommunalwahl 2020 mit Kandidierenden aus Kinderhaus-West für den Rat der Stadt Münster.
“Die gelockerten Coronavorschriften ermöglichten es uns, kurzfristig diese Veranstaltung zu planen. Wir haben Einladungen an die Kandidierenden für Kinderhaus-West verschickt. Trotz des sehr kurzen Vorlaufs, haben einige ihre Teilnahme zugesagt.” so die Veranstalter.
Die Podiumsdiskussion findet ab 18:00 Uhr in der Agora des Kap.8 im Bürgerhaus Kinderhaus statt. Bei der Planung zur Durchführung dieser Veranstaltung mussten wir ein Hygienekonzept auf Grundlage der aktuellen Coronabestimmungen und zum Schutz unserer Gäste erarbeiten. So wird es notwendig sein, dass Interessierte sich ein kostenloses Onlineticket kaufen müssen und über dieses System einen festen Sitzplatz erhalten. Einlass ist daher nur mit Vorlage des Tickets möglich. Auch wird es die sonst übliche offene Fragerunde nicht geben, um eine Ansteckung über ein rumgereichtes Mikrofon zu verhindern.
“Trotz der Einschränkungen und der kurzen Vorlaufzeit wollen wir den Menschen vor Ort die Möglichkeit geben, die Kandidierenden für Kinderhaus-West kennen zu lernen und ihnen vielleicht so bei ihrer Wahlentscheidung am 13.09.2020 behilflich zu sein” so die Veranstalter weiter.
Ihre Teilnahme an der Podiumsdiskussion haben folgende Kandidierende bestätigt:
- SPD: Thomas Kollmann
- CDU: Babette Lichtenstein van Lengerich
- FDP: Rainer Mutze
- Die Linke: Alexej Igumensev
- MBI: Pavel Volodarsky
Moderiert wird Veranstaltung von Dirk Anger, stellvertretender Redaktionsleiter des Lokalressorts der Westfälischen Nachrichten.
Kostenlose Tickets können ab sofort unter https://www.mach-mit-muenster.de/ticket bestellt werden.